FAQ



Bei Fragen zu dieser Website und diesem Service

Guthaben oder automatische Aufladung nicht erhalten

Vor dem 01.09.2021 von Ihnen eingerichtete automatische Aufladungen funktionieren nicht mehr, da der Aufladedienst von telekomaufladen.de und der App „Prepaid Aufladung“ eingestellt wurde. Damit Sie auch in Zukunft automatisch aufladen können, richten Sie Ihre automatische Aufladung bitte einmalig neu ein unter www.telekom.de/aufladen. Bei weiteren Fragen zu Aufladungen ab dem 01.09. kontaktieren Sie bitte den Kundenservice der Telekom. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf der Telekom Webseite.

Geht es um eine Sofortaufladung oder die Ausführung einer automatischen Aufladung vor dem 1. September 2021: kontaktieren Sie die Alphacomm Kundenbetreuung über das Kontaktformular auf dieser Seite. Nennen Sie dabei Ihre Auftragsnummer, Rufnummer und benutzte E-Mailadresse.

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Falsche Rufnummer aufgeladen

Wenn Sie bereits eine Bestätigungsmail von uns erhalten haben, heißt dies, dass die falsche Rufnummer erfolgreich aufgeladen werden konnte. Das kann leider nicht mehr geändert werden.

Wenn Sie keine Bestätigungsmail erhalten haben:

Ab dem 1. September 2021 bestellt: kontaktieren Sie die Telekom Kundenbetreuung unter www.telekom.de/kontakt
Vor dem 1. September 2021 bestellt: kontaktieren Sie dann die Alphacomm Kundenbetreuung über das Kontaktformular auf dieser Seite. Nennen Sie dabei Ihre Auftragsnummer, Rufnummer und benutzte E-Mailadresse.

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Werde ich noch eine automatische Aufladung von Alphacomm erhalten?

Am 31. August 23:59 Uhr wurden alle automatischen Aufladungen über www.telekomaufladen.de storniert. Danach findet keine automatische Aufladung mehr statt.

Sind Sie weiterhin interessiert an einer automatischen Aufladung, richten Sie diese dann neu ein über www.telekom.de/aufladen. Wenn Sie hierzu Fragen haben, kontaktieren Sie dann die Telekom Kundenbetreuung unter www.telekom.de/kontakt.

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Wo aktiviere ich jetzt meinen Aufladecode?

Bitte nutzen Sie dazu die MeinMagenta App oder informieren Sie sich auf www.telekom.de/aufladen .

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Es wurde nach dem 1. September ein Betrag von Alphacomm abgebucht

Oft wird der Betrag erst nach Lieferung des Guthabens von Ihrem Bankkonto abgebucht. Bei PayPal kann dies zum Beispiel ein paar Tage dauern, bei SEPA Lastschriftverfahren meistens sogar noch länger. Es handelt sich hierbei aber um eine Bestellung wovon die Lieferung schon vor dem 1. September stattgefunden hat. Im Verwendungszweck der Zahlung steht eine Auftragsnummer, die Sie zurückfinden in der Aufladehistorie in Ihrem Account auf telekomaufladen.de oder in der Abliefermail. Dort finden Sie dann das Lieferdatum.

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Was passiert mit meinen Zahlungsdaten?

Als wir Ihre automatische Aufladung am 31. August 23:59 Uhr gelöscht haben, wurde hiermit auch die hinterlegte Zahlungsmethode deaktiviert. Dies gilt für alle Zahlungsarten.

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Ich habe mittels Überweisung einen Betrag überwiesen mit im Verwendungszweck keine oder eine falsche Auftragsnummer.

Wenn die Zahlung an die Telekom gegangen ist, kontaktieren Sie bitte die Telekom Kundenbetreuung unter www.telekom.de/kontakt .

Wenn die Zahlung an Alphacomm gegangen ist, kontaktieren Sie uns dann über das Kontaktformular auf dieser Seite und senden Sie uns eine Kopie Ihres Zahlungsbeleges.

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Auf der neuen Webseite wird meine bisherige Zahlmethode nicht angeboten

Weitere Zahlmethoden werden bald zur Verfügung stehen.

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Wie erhalte ich eine Rechnung?

Ab dem 1. September 2021 bestellt: Eine Quittung wird automatisiert an die E-Mail-Adresse versandt, die Sie bei der Aufladung angegeben haben. Eine nachträgliche Zustellung der Quittung an eine abweichende E-Mail-Adresse ist nicht möglich. Bei Fragen kontaktieren Sie bitte die Telekom Kundenbetreuung unter www.telekom.de/kontakt .

Vor dem 1. September 2021 bestellt:

Eine Rechnung können Sie noch bis zum 1.1.2022 wie folgt herunterladen:

Automatische Aufladung:

Nach jeder automatischen Aufladung erhalten Sie eine Bestätigungsmail von uns. In dieser Mail finden Sie einen Link für die Rechnung. Wenn Sie diesen öffnen, können Sie die gewünschte Adresse angeben und sich danach direkt die Rechnung herunterladen.

Manuelle Aufladung als registrierter Kunde:

Als registrierter Kunde finden Sie die Rechnung in Ihrem Account unter Aufladehistorie. Klicken Sie auf die gewünschte Bestellung und gehen Sie dann rechts unten auf das Symbol für die Rechnung. Alternativ benutzen Sie den Link in der Abliefermail.

Manuelle Aufladung als anonymer Kunde:

Wenn Sie als anonymer Kunde bestellt haben, können Sie die Rechnung über die Bestätigungsmail herunterladen.

Der MwSt.-Satz beläuft sich übrigens auf 0%. Der Verkauf von Prepaid-Guthaben ist steuerbefreit.

Die Steuer fällt erst bei der Nutzung des Produktes an und kann nur von Ihrem Anbieter (Telekom) ausgewiesen werden.

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Wo kann ich meine Aufladehistorie einsehen?

Ihre Aufladehistorie bis zum 1.9.2021 können Sie noch bis zum 1.1.2022 einsehen auf www.telekomaufladen.de. Loggen Sie sich dazu ein und gehen Sie auf Aufladehistorie.

Für nach dem 1.9.2021 getätigte Bestellungen kontaktieren Sie die Telekom Kundenbetreuung unter www.telekom.de/kontakt .

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Was passiert mit meinem Kundenkonto bei Alphacomm?

Sie können sich noch bis zum 1.1.2022 einloggen. Dort können Sie, wenn gewünscht, Ihren Account auch selber löschen. Ansonsten werden die Daten automatisch nach der jeweiligen Frist gelöscht. Siehe hierzu die Informationen unter Datenschutz.

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Kann ich noch über die Prepaid Aufladung App aufladen?

Nein, dies geht ab dem 1.9.2021 nicht mehr. Bitte nutzen Sie stattdessen die MeinMagenta App und www.telekom.de/aufladen .

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Meine automatische Aufladung wurde storniert. Was muss ich jetzt tun?

Die Stornierung Ihrer automatischen Aufladung bei Alphacomm haben wir für Sie übernommen. Sie müssen hierzu nichts mehr machen. Sollten noch Rechnungen nicht bezahlt worden sein, werden wir diese entweder bei Ihnen abbuchen oder wir informieren Sie darüber. Damit Sie auch in Zukunft automatisch aufladen können, richten Sie Ihre automatische Aufladung bitte einmalig neu ein unter www.telekom.de/aufladen . Bei Fragen kontaktieren Sie die Telekom Kundenbetreuung. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf der Telekom Webseite.

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Wo kann ich eine neue automatische Aufladung eingeben?

Auf www.telekom.de/aufladen. Bei Fragen kontaktieren Sie die Telekom Kundenbetreuung. Die Kontaktdaten finden Sie ebenfalls auf der Telekom Webseite.

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Wie erreiche ich den Telekom Kundenservice?

Die Kontaktdaten finden Sie auf www.telekom.de/kontakt.

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Wie lange werden meine Daten noch gespeichert?

Die in Ihrem Account hinterlegten Daten sind noch bis zum 1.1.2022 einsehbar. Danach werden alle Daten, die gelöscht werden dürfen, gelöscht. Daten die wir laut Gesetz länger aufbewahren sollen, werden länger gespeichert, sowie auch Bestell-/Bezahldaten die wir benötigen um offenstehende Zahlungen zu bearbeiten. Nach Ablaufen der jeweiligen Fristen werden alle Daten dann endgültig gelöscht.

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